Diverse sinnvolle und nützliche Projekte in der Siedlung sind nur mit der tatkräftigen Hilfe von Freiwilligen zu bewerkstelligen!

2016 konnten auf diese Weise die Kienzlstiege, eine Fußverbindung zwischen Hühnersteigstraße und Heidestraße verbessert und frei geschnitten und die Löcher im (damals noch nicht asphaltierten) Touristenweg gefüllt und planiert werden.

Im März 2017 wurde die Materialhütte des Siedlervereines Ecke Hühnersteigstraße/ Mittlere Straße und ihr Umfeld entrümpelt. Insgesamt wurden 2 Anhänger und ein Kleintransporter eingesetzt, um Eisen-, Holz-, und Sonderabfall zum Müllplatz zu bringen. Danke den 6 zupackenden Helfern und für die Zurverfügungstellung eines privaten Anhängers und zweier Privat-PKWs zur Entsorgung!

vorher_2     vorher_1     gruppe     nachher_2    nachher_1
vorher                                                                                                                    nachher

Im Juni 2017 wurden Spiegel erneuert bzw. zusätzliche Spiegel installiert und der Müllplatz entrümpelt. Danke an die tatkräftigen 4 Helfer!

Im Juni 2017 wurden in die Fahrbahn ragende Hecken gestutzt und die Kienzlstiege und einige Waldzugänge freigeschnitten. Dank gebührt den 7 fleißigen Helfern, die trotz der Hitze durchgehalten haben!

Wir danken allen freiwilligen Helfern! Seien sie nächstes Mal selbst dabei, wir freuen uns über jede helfende Hand!